zzw - Zugang zum Wissen im digitalen Zeitalter
OA2sci - Open Access to Scientific Information


home

News / Blog/Journal

was ist OA?

OA-eLearning

OA Ausland

OA Inland

OA Impact

OA Dienste

OA Quellen

Impressum

Impact von freiem Zugang zum Wissen

''Vielleicht muss für die Übergangszeit ein Mix aus traditionellen und neuen Messverfahren herhalten. Ein kombinierter Faktor aus Impact Factor, Web Impact Factor und Download Ratio für OA-Journals wäre doch überlegenswert. Einschränkungen bei der Genauigkeit mal dahingestellt.'' Philipp Mayr
'' 1) Fachbezogene Nachweissysteme wissenschaftlicher Dokumente unabhaengig von ihrem Zwischenwirt. Diese sind aber ebenfalls meist erst im Aufbau.
2) google fuer die relativ größte Abdeckung der Dokumentenmenge,dann jedoch eine genaue semantische Analyse und Filterung der Resultatlisten, um zu tatsaechlichen Zitierungen zu kommen, - in einem wissenschaftlichen Artikel, - von einem Wissenschaftler'' (ERH).

Online Zitierungsweise: Text als XML-Datei (z.B. nach der TEI- oder XHTML-DTD); Mit Software, die XPointer beherrscht, jedes Element genau benennen. W3C-Standard: XPointer


Korrekturen und Hinweise bitte an hilf at isn-oldenburg.de
Seite zuletzt editiert: 9. Oktober 2007